Lade Veranstaltungen

Kindertrödelmarkt – Kinderschutzbund Kempen

Termin

Datum:
13. Juli
Zeit:
8:00 bis 14:00

Veranstalter

Deutscher Kinderschutzbund OV Kempen e.V.

Veranstaltungsort

Deutscher Kinderschutzbund OV Kempen e.V.
Spülwall 11
47906 Kempen

Inhalt von Google Maps

Datenschutz

Einmal mehr wird der schon traditionelle Kindertrödelmarkt Anlaufpunkt für Familien mit Kindern sein, die sich mit größtenteils gut erhaltenen Dingen für den privaten Gebrauch eindecken können.

Dabei legt der Kinderschutzbund jedoch Wert darauf, dass kein Kriegsspielzeug angeboten wird. Natürlich müssen die Kinder selber mit einem Erwachsenen hinter dem Stand stehen. Kommerzielle Trödler oder rein „erwachsengeführte Stände“ werden nicht zugelassen.

Aus der Erfahrung tummeln sich bereits um 7 Uhr die ersten Trödler vor Ort, um 8 Uhr beginnt der Handel rund um gebrauchtes Kinderspielzeug und Kinder-Anziehsachen. Bis um 14 Uhr haben Käufer und Verkäufer dann die Möglichkeit, dass die Sachen den Besitzer wechseln. Zwischendurch kommen die Mitglieder des Kinderschutzbundes durch die Reihen und kassieren von jedem Standbetreiber drei Euro pro laufendem Meter Stand. Die Veranstalter hoffen wieder auf rege Teilnahme und auf viel bunter Stände mit Spielsachen.