Lutz Strothmann

Lutz Strothmann

Heilig-Geist-Str.5

47906 Kempen
02152 5 33 35

Zur Person:

Darum bin ich in die SPD eingetreten:

Es hätte nichts geholfen, nur auf dem Sofa zu sitzen und zu meckern. Ich will politische Meinung mitgestalten und nicht nur ‚den Anderen‘ überlassen.

Beruf:

Kriminalbeamter

Hobbies:

Schwimmen und Motorradreisen in Südfrankreich oder Australien, sowie Skilaufen.

Lieblingsorte in Kempen:

Die Altstadt, das Aquasol und auf dem Fahrrad rund um Kempen.

Das gefällt mir besonders gut an Kempen:

Kempen ist überschaubar, hat aber ein sehr gutes Angebot. Ich kann hier angenehm wohnen, ohne den Trubel einer Großstadt und sollte mir Kempen mal doch nicht ausreichen, sind Nordsee und Großstädte nicht zu weit entfernt.

Was wir unbedingt noch erreichen müssen:

Kempen muss l(i)ebenswert bleiben – wir müssen unsere Altstadt erhalten und dürfen unsere Umgebung nicht durch immer neue Einfamilienhaus-Viertel zersiedeln! Es müssen sich alle Kempener leisten können, in Kempen zu leben – wir benötigen dringend ausreichenden, bezahlbaren Wohnraum, aber auch entsprechend Wohnformen für Ältere. Unser Bildungsangebot muss erhalten und ausgebaut werden – von der Kita bis zur weiterführenden Schule und warum eigentlich nicht? Vielleicht bis zur Fachhochschule.

Dafür stehe ich politisch:

Ich versuche das Soziale in der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands mit umzusetzen. Weiter interessiert mich (vermutlich berufsbedingt) besonders die öffentliche Sicherheit und Ordnung.