Lucas Sapienza

Lucas Sapienza

Parkstraße 24

47906 Kempen
02152 3421
01768 5256806

Zur Person:

Seit wann in der SPD?

Ich bin im Februar 2017 eingetreten.

Hobbies:

Mich für die Partei und die Gesellschaft engagieren, Inliner fahren und ausreiten auf dem Pferd meiner Schwester.

Lieblingsort in Kempen:

Der East-Cambridge-Park

Das gefällt mir besonders gut an Kempen:

Kempen hat die perfekte Größe. Nicht so groß wie zum Beispiel Krefeld, aber auch nicht so klein, dass jeder jeden kennt.

Was wir unbedingt noch erreichen müssen:

Wir müssen die Vision einer „Europastadt Kempen“ in die Realität umsetzen. Außerdem muss es der jungen Generation ermöglicht werden, auch ohne Parteibuch, Einfluss auf die Kommunalpolitik und die Entscheidungen im Rathaus zu nehmen. Eine wichtige Maßnahme hierbei ist die Gründung eines Jugendparlaments, dieses hätte ein Antragsrecht in den Ausschüssen. Wir brauchen außerdem bezahlbaren Wohnraum in Kempen! Die Vorstellung die Heimat aus Kostengründen verlassen zu müssen macht mich traurig. Eine Politik, die diesen Zustand toleriert ist asozial.

Dafür stehe ich politisch:

Ich glaube an die europäische Idee, diese muss in die Herzen und Köpfe der Bürger. Ich träume von einer „Vereinten Föderation Europas“. Als Jusovorsitzender setze ich mich natürlich stark für die Kempener Jusos ein. Ich fühle mich aber generell für junge Kempenerinnen und Kempener verantwortlich. Auch ohne Parteibuch brauchen sie eine starke Interessenvertretung!