Übersicht

Meldungen

Mitgliederinformation

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde, Kempen, 11.03.2019 der politische Aschermittwoch 2019 ist vorbei. Viele Reden auf Bundesebene sind gehalten, viele Standpunkte geäußert worden. Nun ist es Zeit, auch in Kempen nicht nur Reden zu halten, sondern auch neue Wege zu gehen.

AnsprechBar im Bürgerdialog

 Jetzt geht’s los! In knapp drei Monaten ist Europawahl, in anderthalb Jahren ist NRW-Kommunalwahl. Die Kempener SPD will die Zeit nutzen, mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Dialog zu treten. Jeden Monat an einem Samstag sind die Sozialdemokraten…

Mitgliedertreffen

Am Freitagabend den 22.02. fand in Tönisberg ein Mitgliedertreffen der SPD-Kempen statt. Es wurde sehr viel über aktuelle politische Themen und Probleme diskutiert. Wir bedanken uns besonders bei Udo Schiefner, MdB, für seinen Bericht aus der Bundestagsfraktion der SPD zum…

Griesson muss in Kempen bleiben

Wieder einmal hat die SPD demonstriert, dass sie geschlossen hinter der Belegschaft von DeBeukelaer steht. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Udo Schiefner und unser Fraktionsvorsitzender Andreas Gareißen haben zusammen mit dem Betriebsrat der Firma auf dem Buttermarkt ein klares Zeichen gesetzt: Mensch vor…

Spendenübergabe an den Heimatverein

Gestern Abend haben der Vorsitzende der SPD-Kempen Stefan Kiwitz und der Pressesprecher des Ortsvereins Finn Maaßen den ersten Teil der Spenden von der 100-Jahrfeier der SPD- St.Hubert überreicht. Der Heimatverein St.Hubert durfte sich über einen Scheck in Höhe von 1.000€…

Neujahrsempfang Nettetal

Am 11.01. nahmen Vertreter des OV Vorstandes am Neujahrsempfang der Nettetaler Genossen teil. Gastredner war der ehemalige Vorsitzende der NRW SPD Michael Groschek. In seiner Rede betonte er nochmals sehr deutlich, warum der europäische Gedanke gerade für die Bundesrepublik ein…

Neujahrgruß Engerstr. Kempen

Am Samstag, 05.01. hat die Kempener SPD den Kempener Bürgern auf der Engerstraße ein „Frohes neues Jahr“ gewünscht. Bei – leider – Schmuddelwetter wurden Neujährchen in Form von Glücksklee und Schokolade verteilt. Auch wenn man merkte, dass einige Passanten…

Trauer um Hans Janßen

17.4.1937 † 14. 12. 2018 In großer Trauer und Dankbarkeit nimmt die Kempener SPD Abschied von einem langjährigen Mitglied.

Mitgliederversammlung 05.12.2018

Der SPD-Ortsverein Kempen hat sich am Mittwochabend um 19.30 Uhr im Casino Tennisclub zu seiner außerordentlichen Mitgliederversammlung getroffen. Hierzu hatten SPD-Kreisgeschäftsführer Hans Smolenaers und der Kreisvorsitzende der SPD Udo Schiefner eingeladen. Anlass für diese Versammlung, die von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden…

Antrag zum Denkmalausschuss am 19.11.2018

Herrn Bürgermeister Volker Rübo Buttermarkt 1 47906 Kempen Kempen, 21.10.2018 Haushaltsberatungen Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rübo, Der Denkmalausschuss am 19.11.2018 und der Ausschuss für Umwelt, Planung und Klimaschutz am 29.11.2018 solle beschließen, dass ein städtebauliches Entwicklungskonzept für die…

Bezahlbarer Wohnraum TOP 8 – UPK am 05.11.2018

Das Thema bezahlbarer Wohnraum wird derzeit auf allen Ebenen diskutiert. Ob auf Bundesebene, im Landtag oder auch in den Kommunalparlamenten wird die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum gefordert. Ich kann aber nirgends eine ernste Initiative erkennen, die das Problem angehen möchte.

Festakt 100 Jahre SPD in St.Hubert am 18.11.2018 im Forum.

Gutgelaunt und in Feierstimmung, empfing der Ortsvereinvorstand der SPD Kempen ca. 200 Gäste zum 100. Geburtstag der SPD in St.Hubert. Mit einem Gläßchen Sekt und kleinen herzhaften Leckereien, wurde der Nachmittag eingeläutet. Es gab die Gelegenheit beim Eintreffen einen Plausch…

Quartiersentwicklung Hagelkreuz

Am 05.11.2018 fand eine feierliche Veranstaltung im Hagelkreuz statt. Dort wurde offiziell die Weiterführung der Quartiersentwicklung verkündet, die nach dem Ratsbeschluss vom 11.10.2018 jetzt auch ohne Fördermittel weitergeführt wird. Herr Behr als Quartiersentwickler bekommt eine unbefristete Anstellung und wird in Zukunft…

Udo Schiefner: Kem­pen und De Beukelaer gehören zusammen

Brief des SPD Bundestagsabgeordneten Udo Schiefner an die Geschäftsführung von Griesson – de Beukelaer … die Prinzen Rolle kommt aus Kempen. 1955 brachte Edouard De Beukelaer die belgische Kekstradition nach Kempen. Nun soll diese Tradition enden. Das verstehe ich, als in…