Stadtverordnete

Jörg Engeln

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Seit 1985, wegen Johannes Rau Beruf: Bankkaufmann Familienstand : Geschieden Hobbies: Fußball und Oldtimer Lieblingsorte in Kempen: Der Buttermarkt und mein…

Andreas Gareißen

Zur Person: Seit wann in der SPD? Seit 1989 Beruf: Dipl. Verwaltungswirt Familienstand : Verheiratet, einen Sohn und eine Tochter. Hobbies: Fußball, Laufen, Radfahren, Lesen, Tanzen und Musik Lieblingsorte in Kempen:…

Martina Güldenbog

Seit wann in der SPD und warum? Eingetreten am Abend der Kommunalwahl im September 2009. Es war für mich der perfekte Moment um politisch aktiv zu werden. Frei nach dem…

Stefan Kiwitz

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Erstmalig 1990 und jetzt seit 2009 wieder. Wegen des Widerstands zu den Ermächtigungsgesetzen von 1933 und der Versöhnungspolitik von Willy Brandt.

Prof. Dr. Detlef Krahé

Seit wann in der SPD und warum? Seit 1973, nachdem ich mich als Student in Aachen im Wahlkampf um Willy Brandt engagierte. Warum? Es musste sich was ändern. Beruf: Universitätsprofessor…

Finn Maaßen

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Eingetreten bin ich 2017, weil die SPD meine Werte und Überzeugungen widerspiegelt. Außerdem war das kurz nach der Bundestagswahl und einem…

Jürgen Pascher

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Seit 1976, wegen spannender Diskussionen im Bundestag, z.B. zur Ostpolitik und zu mehr gewagter Demokratie. Beruf: Ausbildung zum Industriekaufmann, danach Studium zum…

Anni Rosenfeld

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Seit 1972, wegen Willy Brandt und dem gesellschaftspolitischen Aufbruch dieser Zeit Beruf: Bildungswerk politische Erwachsenenbildung, jetzt Rentnerin Familienstand : Verheiratet Hobbies:…

Lutz Strothmann

Zur Person: Darum bin ich in die SPD eingetreten: Es hätte nichts geholfen, nur auf dem Sofa zu sitzen und zu meckern. Ich will politische Meinung mitgestalten und nicht nur…