Sachkundige Bürger*innen

Stefan Kiwitz

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Erstmalig 1990 und jetzt seit 2009 wieder. Wegen des Widerstands zu den Ermächtigungsgesetzen von 1933 und der Versöhnungspolitik von Willy Brandt.

Anni Rosenfeld

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Seit 1972, wegen Willy Brandt und dem gesellschaftspolitischen Aufbruch dieser Zeit Beruf: Bildungswerk politische Erwachsenenbildung, jetzt Rentnerin Familienstand : Verheiratet Hobbies:…

Jörg Engeln

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Seit 1985, wegen Johannes Rau Beruf: Bankkaufmann Familienstand : Geschieden Hobbies: Fußball und Oldtimer Lieblingsorte in Kempen: Der Buttermarkt und mein…

Eva Pascher-Bellmann

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? 1998 aus politischem Interesse eingetreten Beruf: Hausfrau Familienstand : verheiratet Hobbies: Politik und ehrenamtliches Engagement Lieblingsorte in Kempen: Der Buttermarkt und…

Günter Gomon

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Erstmals bin ich 1967 eingetreten, dann nochmal 2009. Beruf: Rentner Familienstand : Verheiratet Hobbies: Bügeln auf der Bügelbahn an der Dorenburg…

Finn Maaßen

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Eingetreten bin ich 2017, weil die SPD meine Werte und Überzeugungen widerspiegelt. Außerdem war das kurz nach der Bundestagswahl und einem…

Sebastian Kirchwehm

Zur Person: Seit wann in der SPD und warum? Als Sohn eines Bergmanns der das Zechensterben und die Folgen unmittelbar erlebt hat bin ich damals so früh wie möglich mit…

Fred Klaas

(64), verheiratet, 3 erwachsene Kinder, Sozialversicherungsfachangestellter – seit 1.6.2019 Pensionär, parteilos, über 30 Jahre Gewerkschaftsmitglied (Verdi), seit kurzem stv. sachkundiger Bürger (AOF), aktuell ehrenamtliche Engagements im Vorstand des Fördervereins eines…