Aktuelles

November 2020

In der konstituierenden Sitzung des neu gewählten Kreistages in Viersen wurde Eva Pascher-Bellmann zur zweiten stellv. Landrätin gewählt. Somit vertritt sie für die nächsten fünf Jahre gemeinsam mit weiteren Vertreter*innen den amtierenden Landrat Dr. Andreas Coenen.

Eva Pascher-Bellmann ist seit 1998 Mitglied der SPD und lebt in St. Hubert. Sie ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Von 2000-2004 war sie stellv. Vorsitzende der Kempener SPD und hat als sachkundige Bürgerin in verschiedenen Ausschüssen der Stadt Kempen mitgewirkt. Seit 2004 ist sie Kreistagsmitglied im Kreis Viersen und war dort u.a. als stellv. Fraktionsvorsitzende, als Geschäftsführerin der Kreistagsfraktion und in etlichen Ausschüssen und Gremien tätig. Sie engagiert sich seit langer Zeit in der Kommunalpolitik, u.a. damit ihre Kinder und Enkel sie nicht irgendwann fragen: „Warum hast Du nichts dagegen oder dafür getan?“

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Erfolg!

 

13. September 2020

Nach der Kommunahlwahl ist die SPD mit neun Stimmen im Stadtrat vertreten, davon leider nur zwei Frauen. Dies möchten wir bei der nächsten Kommunalwahl ändern und hoffen, dass wir in den folgenden Jahren aktive neue Frauen für die politische Arbeit interessieren und aktivieren können.

 

07. Juli 2020

 

 

30. Juni 2020

Gerade jetzt – Genau richtig !
Es ist Zeit für einen Wechsel – wenn nicht jetzt, wann dann?
Längst überfällig war die Entscheidung der Kreis-SPD, eine Frau als Kandidatin für die Landratswahl aufzustellen. Und mit Annalena Rönsberg haben wir ins Schwarze getroffen, sie erhielt 100 Prozent der Stimmen.
Auf dieses Ergebnis kann Annalena sehr stolz sein. Und wir Frauen des OV Kempen sind es mit ihr, wir stehen geschlossen hinter Annalena.
Mit einem Blumenstrauß gratulierte Anni Rosenfeld im Namen der Frauen des OV Kempen und im Beisein des OV-Vorsitzenden Stefan Kiwitz zu diesem Super-Ergebnis und wünschte ihr für die Wahl gegen den amtierenden Landrat der CDU einen ebenso fulminanten Erfolg.

 

17. Juni 2020