Endlich bekommt die Gesamtschule ein „eigenes Zuhause“!
Das Thema Gesamtschule beschäftigt die SPD Kempen schon seit vielen Jahrzehnten. Die Sozialdemokraten sind immer beharrlich an diesem Thema dran geblieben und haben sich nach vielen Rückschlägen durchsetzen können, diese für Kempen wichtige Schulform zu erhalten.
Mit den Stimmen aller Fraktionen im Rat der Stadt Kempen wird nun ein erster Schritt in Richtung eines eigenen Schulgeländes für die Gesamtschule getan. Der Neubau in Holzmodulbauweise ist ein moderner und von der Schulleitung begrüßter erster Baustein für die neue Gesamtschule in Kempen. Er ersetzt den oben zu sehenden Teil der alten Martinschule. Zwar ist es nicht möglich die neusten didaktischen Konzepte in diesen Holzmodulen umzusetzen, trotzdem bietet dieser Neubau viele Vorzüge, die die bisherigen Schulräume nicht bieten konnten.
Die SPD Kempen wird sich weiter dafür einsetzen, dass das zukünftige neue Hauptgebäude, dessen Standort noch zu finden ist, auch den neuesten zukunftsweisenden Schulformen entspricht und dort auch die erforderlichen didaktischen Konzepte einsetzbar sein werden. Kempens Schulen sollen wieder Modellprojekte im Kreis werden, damit Kempen seinen Ruf als Schulstadt weiter erhalten bleibt!